Ein neues Kapitel beginnt

Shownotes

In dieser Folge lüfte ich offiziell das Geheimnis: Der neue Podcast heißt Kopfsalat & Klartext.

Nach dem Erfolg von „Autismus Talk“ mit rund 4.000 monatlichen Hörerinnen und Hörern startet nun ein weiteres Format aus dem Hause Blumenberg Produktion. Dieses Mal geht es nicht um ein einzelnes Thema, sondern um das große Ganze: Gesellschaft, Beziehungen, persönliche Entwicklung, aktuelle Debatten und auch kontroverse Fragen, die uns beschäftigen.

In dieser Episode erfährst du:

• Warum ich dieses neue Podcast-Projekt starte • Wofür „Kopfsalat & Klartext“ steht • Welche Themen dich erwarten • Wie das Format aufgebaut sein wird • Warum aktuell noch die Casting-Phase für eine Co-Sprecherin läuft

Dieser Podcast soll ein Raum für ehrliche Gespräche sein. Für unterschiedliche Meinungen. Für Diskussionen mit Haltung und Respekt.

Wenn du Lust auf offene Gespräche ohne Filter hast, folge diesem Podcast jetzt, damit du den offiziellen Start der ersten regulären Folge nicht verpasst.

Willkommen bei Kopfsalat & Klartext.

Transkript anzeigen

00:00:00: Hier entsteht ein neuer Podcast.

00:00:02: Mehr Informationen gibt es nach dem Intro.

00:00:15: Hallo und willkommen zu etwas Neuem!

00:00:18: Mein Name ist Mike Blumenberg, viele kennen mich als Gründer von Autismus Talk – einem Podcast der monatlich rund viertausend Zuhörerinnen und Zuhöre erreicht und mit dem ich bereits im TV vertreten war.

00:00:31: Andere kennen mich vielleicht unter dem Namen Real Mike.

00:00:34: Jetzt startet ein neues Kapitel, dieses neue Podcast Format wird produziert von Blumenberg Produktion und es wird anders.

00:00:42: keine klassische Interview podcast kein monotamistisches Nischen format sondern ein ehrliches Talk Format über alles was uns bewegt Ob es Gesellschaft, Beziehung, Werte, aktuelle Debatten, kontroverse Themen oder persönliche Fragen sind.

00:01:02: Ein Raum für Diskussion, ein Raum für unterschiedliche Perspektiven – ein Raum in dem Klartext gesprochen wird aber Respekt bleibt!

00:01:11: Der Name ist Kopfsalat und Klartext Und ich kann dir sagen Es wird direkter, reiter, diskussionsfreudiger.

00:01:18: Aktuell laufen die Castings-Vorbereitungen für eine feste Kursprecherin aus dem Raum Fulda.

00:01:24: Ich suche jemanden, der offendenken kann verschiedene Meinungen aushält und bereit ist auch bei schwierigen Themen ruhig und fair zu bleiben.

00:01:34: Dieses Projekt ist im Aufbau!

00:01:36: Branding Musik Struktur Alles entsteht gerade Und genau deshalb ist diese Folge online.

00:01:43: Wenn du Lust hast, echte Gespräche ohne Filter auf Diskussionen mit Haltung und auf ein Format das sich nicht scheut auch unbequeme Themen anzusprechen.

00:01:52: Dann folge diesem Podcast jetzt!

00:01:54: So verpasst Du nicht den offiziellen Start.

00:01:57: Blumenbergproduktion steht für ehrliche Inhalte klare Worte und Projekte mit Substanz – und dieses hier ist das nächste Kapitel.

00:02:06: Bleib gespannt und bis dann.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.